boot Düsseldorf 2025Drehscheibefür NetworkingDas Nachhaltigkeitsforum lieferte up-to-date-Informationenzum Entwicklungsstand in den Bootsbranchensowie zu den Innovationen im Bereich der Antriebe,Kraftstoffe und Materialien. „Das diesjährigeblue innovation dock hat den Weg zur Nachhaltigkeitin die Öffentlichkeit gerückt. Dies erfordert Innovationen,Kundennähe und Unterstützung durch die Politik.Auf der Bühne standen wichtige aktuelle Themenim Fokus: alternative Antriebe,natürliche Materialien,Investitionsanreize für dieHersteller und die Erneuerungder Infrastruktur in den internationalen Marinas.Das Forum war wirklich eine echte Drehscheibe fürNetworking und neue Geschäftsbeziehungen“ sagtPhilip Easthill, Sprecher des Verbandes EuropeanBoating Industry (EBI), der gemeinsam mit der bootDüsseldorf das blue innovation dock organisiert.Darüber hinaus engagiert sich die boot gemeinsammit der Deutschen Meeresstiftung für den Schutzder Meere. Die ‚love your ocean‘-Kampagne mit80 Initiativen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaftist auf knapp 800 Quadratmetern Flächedie weltgrößte Nachhaltigkeitsinitiative im Wassersport.Mit der Initiierung des „ocean tribute“ Awardsim Jahr 2017 haben sich die monegassische FürstAlbert II Stiftung, die Deutsche Meeresstiftung unddie boot Düsseldorf eine klare Leitlinie gesetzt: Menschen,Projekte oder Initiativen bei ihrem Einsatz fürden Meeresschutz zu unterstützen.Surf-Action auf XXL-Pool vor tausendenvon Zuschauern in Halle 17Volle Zuschauerränge und jubelnde Besucher undBesucherinnen haben in diesem Jahr die Halle 17bestimmt. Bei sechs Contests auf Weltklasse-NiveauDie nächste boot Düsseldorf öffnet vom17. bis 25. Januar 2026 ihre Tore. InteressierteUnternehmen und Händler können sich ab Maiauf boot.de für die kommende Messe anmelden.konnten die internationalen Top Stars beim Wakeboarden,Skimboarden, Wing- und Pumpfoilen, SUPund Freestyle Tow-In zeigen, was sie draufhaben undmit spektakulären Moves, atemberaubenden Sprüngeund rasanter Geschwindigkeit beeindrucken. Allesunter tosendem Applaus der Fans, die am Beckenrandmitgefiebert haben. „Die Zuschauer warenmega und haben uns bei jeder Runde weitergetragen.Die Teilnehmer waren hoch motiviert und habensich noch gegenseitig gepusht!“, sagte GuentherOka, Gewinner der „Pooltastic Wakeboard Masters– boot Düsseldorf 2025“.Die Begeisterung für die Surfsportarten zeigte sichauch bei den Ausstellern in der Halle 17. DominicHoskyns, Foil Drive Europe: „Wir hatten eine tolleWoche hier. Es war der perfekte Mix aus Unterhaltungund Information. Wir haben viele Gespräche mit Besucherngeführt, die sich über E-Foiling informierenwollten. Während der Zeit auf dem Pool konnten wirunsere Produkte präsentieren. Das war großartig.“Florian Brunner, APM-Marketing, ergänzt: „Die Messeist mit den Contests am ersten Wochenende sensationellgestartet. Es waren sehr viele Besucherda, darunter auch jede Menge Wassersportler, dieinteressiert am Pump- und Wingfoilen sind. Die Riderhaben eine sensationelle Show abgeliefert unddie Besucher begeistert. Auch unsere Händler ausDeutschland und Österreich waren in Düsseldorf zuBesuch, um sich einen Eindruck von der Messe undunserer Kollektion zu verschaffen.“AnzeigeWir bieten umfassende und innovative Lösungen für Motoren, Getriebe und Industriekomponenten,bei denen modernste Technologie und jahrelange Erfahrung aufeinander treffen,um höchste Qualität und Leistung zu gewährleisten.10shop.dubhegroup.comdubhegroup.com
Laden...
Laden...
Unsere Kanäle
Instagram
Facebook
Email