Aufrufe
vor 1 Jahr

der motor – Ausgabe 4/22 – Kommunikation für die Branche

  • Text
  • Dermotor
  • Aftermarket
  • Automotive
  • Handwerk
  • Entwicklung
  • Forschung
  • Efuels
  • Werkstatt
  • Instandsetzung
  • Kfz
  • Deutz
  • Audi
  • Mercedes
  • Vorsorge
  • Notstrom
  • Fortbildung
  • Fachwissen
  • Roadshow
  • Elring
  • Motor
In dieser Ausgabe findet ihr interessante Artikel rund um fachgerechte Motoreninstandsetzung, Ersatzteilversorgung, Entwicklungen im Bereich alternative Antriebe und Kraftstoffe und noch vieles mehr.

Diagnose:Überdruck!Die

Diagnose:Überdruck!Die Schadensdiagnose erleichtern und das Angebot sinnvollerweitern. Turbo-Experte mit dem richtigen Werkzeug von BTS Turbo.Im Kfz- und Motorensektor sind hohe Fachkompetenzund effiziente Arbeitsprozesse unabdingbar, um demKunden optimale Hilfen und Lösungen zu bieten. Geradedie Bereiche Reparatur und Instandsetzung sind einemharten Wettbewerb gegenüber dem Neuteilmarkt ausgesetzt.Hier zählt es also, nicht nur zeit- sondern auchkosteneffiziente Arbeiten anbieten zu können. Nebendem theoretischen Wissen und stetiger Aus- und Weiterbildungbenötigt es hierfür also auch die entsprechendenWerkzeuge zur Umsetzung der nötigen Arbeiten.Hier bietet BTS Turbo mit dem Turbolader Diagnosetoolder 2. Generation geradezu ein „must have“ für jedeWerkstatt. Dieses Tool ermöglicht der Werkstatt einen30 www.dermotor.de | Ausgabe 4/2022

AnzeigeSchnelltest des Kurbelgehäusedrucks,Abgasgegendrucks und der pneumatischenLadedruckregelung – OHNE zusätzlichenOBD-Tester!Im Werkstatt-Alltag ist eine eingehendeReparatur-Anfrage allgemein mit derdirekten Frage an die entstehendenKosten geknüpft. Eine schnelle und verlässlicheDiagnose ist also enorm wichtig.Das richtige Werkzeug, die fachlichkompetente Anwendung und ein passendesAngebot an den Kunden entscheidenüber den Auftrag. Problematikenmit falschem Kurbelgehäusedruckäußern sich häufig durch Ölverlust amTurbolader. Neben der ungewollten Ölverbrennungsetzen sich die Filter undKanäle zu, was für falsche Werte derSensoren und damit falsche Steuerungswerteder Steuergeräte nach sichziehen kann. Die möglichen Folgen sindTurbolader- und in nächster Instanz Motorschäden.Mit dem Turbolader Diagnosetool lassensich Drücke im negativen und positivenBereich bis auf ein Millibar genau messen,die mitgelieferten Adapter für denÖleinfüllstutzen machen den Einsatz zusätzlichin nahezu jedem PKW möglich.Gerade für markenoffene Werkstättenein wichtiger Faktor. So lassen sich bereitsim frühen Stadium Probleme erkennenund schwere Schäden vermeiden.Die Hilfe kommt rechtzeitig und vermeidetim Idealfall dank der Entwicklungdes Turbolader Diagnosetools 2.0hohe Folgekosten. Der Kunde ist glücklich,die Fachkompetenz und schnelleHilfestellung sorgt für eine nachhaltigeKundenbindung. Eine Win-Win-Situationfür Fahrzeugbesitzer, Werkstatt undZulieferer.//BTS GmbHParadeisstr. 56 | D-82362 WeilheimTelefon +49 (0) 881 / 627-300Telefax +49 (0) 881 / 627-311E-Mail info@bts-turbo.dewww.dermotor.de | Ausgabe 4/2022 31